Malen unter der Sonne von Arles – Vincent Van Goghs Frankreichreisen

Van Goghs Sonnenblumen in München sind zwar nicht die einzigen, aber dafür die schönsten – das sagte der Künstler selbst!

Für die Sonnenblumen und zwei weitere Bilder, die wir heute besprechen, reiste der Niederländer nach Frankreich; mit dem Zug, der Postkutsche und zu Fuß. Was er auf den Reisen erlebte und wohin er eigentlich wollte, erfahren wir unter anderem aus seinem Tagebuch.

Unsere Reise führt uns heute in die Pinakotheken im Münchner Museumsquartier.

Fotos zur Folge findet ihr auf unserem Blog www.neugierigimmuseum.wordpress.com und auf Instagram.

Konzept und Organisation: Ilka Mestemacher, Marius Wittke & Marlene Thiele

Musik: „Shipyard“ von Jan Morgenstern

Förderung: Junger Freundeskreis der Kulturstiftung der Länder

2 Gedanken zu „Malen unter der Sonne von Arles – Vincent Van Goghs Frankreichreisen

    1. Lieber Eberhardt Maass, wir freuen und bedanken uns, dass wir selbst nach Abschluss unseres Podcastes weiterhin Zuhörer und positives Feedback erhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert